Start Live-Blog Wagrain 24.08. - Tag 11
24.08. - Tag 11
Geschrieben von: Harry Wijnvoord   

Unser Dienstagmorgen startete mit Workshops, die sich die Teilnehmer aussuchen konnten bzw. wechseln konnten. Zur Auswahl standen diesmal Basteln, Kochen, Volleyball, Phase10, Monopoly und Tischtennis. Durch das große Angebot waren alle Teilnehmer bis zum Mittagessen beschäftigt, bei dem sie mit Spinat, Kartoffeln und Ei neue Kraft für den Tag “tanken“ konnten.

 

 

Nachdem sich alle - wie Popei - mit Spinat gestärkt haben, startete das Mittagsprogramm. “Alles nichts, oder?!“ hieß es bei unseren älteren. In diesem Spiel treten unsere Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen gegen unsere Leiter an. Eiswürfel auftauen, Treppenhaus-Staffellauf, Gegenstände merken oder Schaumkuss Wettessen waren einige Duelle in denen sich die Herausforderer gegen unsere Leiter messen mussten. Am Ende hatten die Leiter knapp die Nase vorn und “bestraften“ die Unterlegenen mit kalten Eimern Wasser – brrr.

Schlag den Alex

Für unsere jüngeren hieß es am Mittag “Schlag den Alex“, nach dem Prinzip der TV-Sendung “Schlag den Raab“. Das Einzige was umgeändert wurde ist, dass vor der Challenge zwei Teams gebildet wurden, aus denen jeweils ein Herausforderer - bei einer von insgesamt zwanzig Challenges - gegen Alex antritt. Unter den vielen Sport- sowie Wissensaufgaben konnten sich die Teilnehmer öfters gegen Alex durchsetzen und hatten gute Chancen zu gewinnen. Promis erkennen, ein Ei steif schlagen und Sackhüpfen wurde von den Herausforderern klar dominiert. Beim "Teebeutel Weitwurf" (siehe Bild unten) überraschte einer unserer jüngsten mit einer unglaublichen Weite von über zehn Metern -  zwei Meter mehr als Alex. Hat der Spinat vielleicht angefangen zu wirken?! Die drei Fronten lieferten sich heiße Duelle, doch am Ende gewann Alex knapp vor Team rot und Team blau.

Schlag den Alex

Schlag den AlexSchlag den Alex

 

Am Dienstagabend fand ein großes Highlight einer jeden Ferienfahrt statt. Das von Teilnehmern und Leitern heiß ersehnte - auch aus dem TV bekannte - Herzblatt wurde an diesem Abend nachgespielt. Insgesamt sechs Paare fanden an diesem Abend ihr persönliches Herzblatt. Nachdem drei Kandidaten von der “unbekannte Person“ befragt wurden, musste diese sich anhand der Antworten für ihr persönliches Herzblatt entscheiden. Das romantische Finale wurde natürlich auf Video festgehalten. Ob sich da vielleicht das ein oder andere Lager-Paar ergibt ?!

 

Herzblatt Herzblatt

 

 

Alex
 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval