Start Live-Blog Umhausen 08.07. - Tag 2
08.07. - Tag 2
Geschrieben von: Dominik Baaken   

Aller Anfang ist schwer

Der erste Ferientag mit Wecken um 8:30 Uhr gestaltete sich für uns als mühsam, da die Strapazen der langen Fahrt noch immer in unseren Knochen waren. Die Kinder dagegen standen schon seit 6 Uhr früh auf der Matte.

Unseren ersten gemeinsamen Morgen verbrachten wir nach einem ordentlichen Frühstück, im KJG-Geschmack, mit dem Aufstellen einiger Regeln die unsere Reise begleiten und das Zusammensein erleichtern sollen.
Die Kreativität in Person der Teilnehmer zeigte sich im folgendem mit der Gestaltung von Zimmerplakaten und individuellen Briefkästen (Möglicher Ersatz sozialer Netzwerke?).

 

 

 

Am Nachmittag stand das „Lagerradioquiz“ auf dem Programm. Hierbei gilt es im Zimmerverbund verschiedene Minispiele zu gewinnen, zum Beispiel einen Luftballon zu rasieren, eine möglichst lange Schuhkette zu „knoten“ oder einem Zimmerkameraden mit vielen Kleidungsstücken zu schmücken.

 

 

Am Abend stand dann „Zuck-Ruck“ auf dem Programm. Begriffe wie „Alpen“ oder „Nudelsalat“ sollten unter dem Einfluss von unglaublich guter Musik den anderen Teammitgliedern erklärt werden. Lustige Erklärungsversuche und verrückte Antworten sorgten für Spass und das ein oder andere Video.

 


Danach hieß es: Bis Morgen in alter Frische!

Hendrik

 

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval