Start Live-Blog Umhausen 10.07. - Tag 4
10.07. - Tag 4
Geschrieben von: Dominik Baaken   

Habt ihr Lust auf 'ne Party?

Das Wetter scheint gnädig mit uns zu sein, denn genau während unserer Programmzeiten ließ sich die Sonne blicken. Der Rest des heutigen Tages war zum größten Teil von Regen heimgesucht worden, weshalb wir heute viel Zeit im Haus verbracht haben.

Dem traditionellen Fußballspielen stand am Vormittag also nichts mehr im Wege und so wurden alle Kraftreserven mobilisiert, um das jeweilige Team zum Gewinner des großen Showdowns zu führen.

Am  Nachmittag konnten wir dann endlich das dörfliche Leben in Umhausen-Niederthai live miterleben. Als Sportler, Nonne oder Wanderer verkleidet mussten die Leiter zwischen den Dorfbewohnern erkannt werden. Dabei zeigten sich die einheimischen Kinder als äußerst hilfsbereit in Sachen Teilnehmer in falsche Richtungen lenken. Den Weg haben wir trotzdem alle wieder zurück zum Marienhof gefunden und haben währenddessen noch verrückte Rätsel erfolgreich gelöst.

 

 

Die Tatsache, dass wir alle dieses sportliche Programm ohne Verluste überstanden haben, war einer der vielen Gründe endlich die erste Party zu feiern. Laut Hausbesitzer schmeißen wir diese zwar schon seit 4 Tagen, für uns war es jedoch die erste Möglichkeit mal so richtig abzufeiern. Dabei ließen wir kein Genre aus: Von "Hangover" von Taio Cruz über "Aloha heja" von Markus Becker bis "Call me maybe" von Carly Rae Jepsen war alles dabei. Erschöpft vielen die meisten von uns in die Betten - bis auf einige Spezialisten, die felsenfest von einer Nachtwanderung überzeugt sind und bis zuletzt sich mit sämtlichen Methoden (leider vergeblich) wachhalten.

 

 

Welche Methoden wir uns morgen einfallen lassen, um ab 22 Uhr die Bettruhe genießen zu können bleibt abzuwarten. Bis morgen in alter Frische!

 


 

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval