Start Live-Blog Umhausen 11.07. - Tag 5
11.07. - Tag 5
Geschrieben von: Alex Dababi   

Alles (Liebe) oder Nichts (Geld)?!

Heute morgen hieß es wieder: ab in die Untergruppen und Arbeitsgemeinschaften bilden. Einerseits wurden die angefangenen Projekte der Bastel- und Wander-UG fortgesetzt, andererseits versuchten sich beispielsweise die Sport-UG in neuen Gebieten, indem sie Würfe aus den verrücktesten Positionen nahmen um den Basketballkorb zu treffen.

 

 

Nach einer gründlichen Stärkung bauten sich dann 2 Lager auf. Die Leiter schloßen sich in einem Kreis zusammen, schrien ihren Schlachtruf und signalisierten so, dass es nur lauten kann: "Leiter gegen Teilnehmer", also "Alles oder Nichts". Verschiedene Disziplinen brachten beide Parteien bis an ihre Grenzen. Ob beim Trampolin springen, Staffellauf mit Wassereis Wettessen oder beim Völkerball, die Teilnehmer verlangten alles von den Leitern ab, mussten sich letztendlich aber doch geschlagen geben. Inwiefern sich diese Niederlage noch auf die Gruppe auswirken wird, ist unklar. Klar ist jedoch, dass diese Spiele ein weitere Etappe in Sachen Zusammenwachsen bedeutet.

 

 

Am heutigen Abend ging unsere jüngere Fraktion schon um halb 9 ins Bett und wurde von den Rätseln der 3 Fragezeichen in den Schlaf gewogen. Für die "Älteren" hieß es ab halb 9 - Geld oder Liebe? Bei dem allseits bekannten TV-Klassiker müssen vorher gebildete Paare in einen Wettstreit mit anderen Pärchen treten. Jeweils ein Mädchen und ein Junge traten dann in verschiedenen Disziplinen wie Tanzen, Pantomime oder Heiratsantrag gegeneinander an. Im großen Finale traten dann Greta und Nick gegen Sarah und Tim an. Beide haben ein wirklich tolles Paar abgegeben, aber Greta und Nick konnten sich im romantischen Finale gegen Sarah und Tim durchsetzen. Als es dann am Ende Geld oder Liebe? hieß, haben sich sowohl Greta als auch Nick für die Liebe entschieden. Der Gewinn ist ein Candle Light Dinner und vielleicht ein Anfang der Liebe, für die sich die Beiden entschieden haben.

 

 

Dominik & Alex

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval