Start Live-Blog Umhausen 12.07. - Tag 6
12.07. - Tag 6
Geschrieben von: Dominik Baaken   

Popstars von Morgen

Die Überraschung war den Kindern anzusehen, als beim Vormittagsprogramm auf einmal 2 Leiter mit Fliegerbrille und Militärhemd auf dem Balkon standen. Per Megaphon wurden die "Spielregeln" im sogenannten Bootcamp erklärt und anschließend in Sachen Fitness für Olympia trainiert. Widerworte wurden nicht gedultet und mit einer Extra-Schicht am "Berg der Qualen" bestraft. Die Teilnehmer schufteten für ihre Muskeln und können sich nun mit dem Zertifikat "pimped by Alex und DoBa" rühmen.

 

 

 

Fast schon gierig stürzten wir uns am Mittagstisch auf die leckeren Fischstäbchen, um weitere Proteine für unsere Muskeln aufnehmen. Eine Stärkung sollte aber auch beim Nachmittagsprogramm von Nöten sein. Denn hier war viel Kreativität gefragt: mit der Ankündigung der abendlichen Mini-Playback-Show fingen die Kinder an Songtexte auswendig zu lernen, Lieder vor sich her zu trällern und Kostüme zu basteln. Die Mühen sollten sich auszahlen, denn ein durchaus fernsehreifer Abend mit atemberaubenden Auftritten begeisterten Teilnehmer und Leiter. Letztendlich konnte jedoch nur einer gewinnen und so musste "Allein Allein" und "You're My Heart, You're My Soul" sich knapp hinter dem Siegersong "Superhelden" (Titelmusik von Vorstadtkrokodile) mit Platz 2 und 3 begnügen. Lena, Greta und Sarah freuten sich über ihren Triumph und feierten zusammen mit allen anderen Teams, die alle unterhaltsame Beiträge ablieferten. Der geheime Gewinner des Abends war jedoch ein gewisser epischer Saxophonist, dessen Performance wir die nächsten Tage über noch öfters sehen werden.

 

 

 

 

 

 

Bis morgen in alter Frische!

 

Dominik

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval