Start Live-Blog Umhausen 13.07. - Tag 7
13.07. - Tag 7
Geschrieben von: Dominik Baaken   

Regen - und jetzt?

"Wir treffen uns um 10:30 Uhr in Wanderklamotten vor dem Haus!" Zu dem Zeitpunkt (nach dem Frühstück) als wir diese Ansage machten, befanden wir uns mitten in einer Regenwolke. Die Temperaturen waren dementsprechend nicht für das übliche Sommeroutfit geeignet und so trafen wir uns in voller Schlecht-Wetter-Wander-Montour. Die geplante Wanderung zum größten Wasserfall Tirols wurde kurzerhands zur größten Putzaktion im Marienhof umfunktioniert. Besen, Wischer, Mülleimer und Staubsauger wanderten durch das ganze Haus. Das Ergebnis: ein blitzblankgeschrubbter Marienhof.

 

 

Dieser war auch bitter nötig, denn für eine derart wichtige Veranstaltung wie die "Gummihuhnolympiade" sollte der diesjährige Austragungsort Umhausen natürlich dementsprechend aussehen. Das olympische Feuer wurde entzündet und somit die Spiele eröffnet. Die Kinder zeigten ihr Können am Gummihuhn und stellten den ein oder anderen Rekord auf. Sowohl beim Gummihuhn-Zehner bei dem man 10 Mal hintereinander sich das Huhn zuwerfen musste, als auch beim Brenn-Huhn (eine Abwandlung des traditionellen Brennballs), als auch beim Gummihuhn-Golf hatten alle Kinder ihren Anteil an der erfolgreichen Ausrichtung der Gummihuhnolympiade 2012 und zeigten wie man mit eigentlichen Hundespielzeugen einen ganzen Nachmittag Spaß haben kann.

Am Abend mussten wir eine kleine Planänderung machen, da sowohl das Wetter, als auch die Kraftreserven der Kinder nicht so ganz mitspielten. Erschöpft von der diesjahrigen Gummihunholympiade und der Putzparty, schickten wir unsere Olympioniken schon um 9 ins Bett und verzichteten auf unser geplantes Programm. Diesmal durften auch unsere "Älteren" unter den Klängen der 3-Fragezeichen einschlafen. Die Leiter wunderten sich, wie still es doch in dem Ferienhaus sein kann und reibten sich teilweise verwundert die Augen. Einige fühlten sich unwohl, da es etwas komplett neues ist, schon um 10 im Schlaf zu versinken. Leiter und Teilnehmer können den Bonus-Schlaf gut gebrauchen und verabschieden sich an dieser Stelle.

 

Bis Morgen in alter Frische!

 

Dominik & Alex

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval