Start Live-Blog Umhausen 15.07. - Tag 9
15.07. - Tag 9
Geschrieben von: Dominik Baaken   

Das Dorf zum Leben erweckt

Eine volle Kirche in Niederthai? Ein gut besuchtes Dorffest? Kein Problem für uns! Denn am heutigen Sonntag mussten wir den täglichen Zimmerdienst um einige Stunden nach hinten verschieben, damit wir rechtzeitig den örtlichen Pastor überraschen konnten. Dieser war zwar anfangs ein wenig verblüfft über die plötzliche 100%-tige Auslastung seiner schönen Kirche, zauberte spontan jedoch eine tolle Predigt für uns.

Stichwort Zaubern: Ein Meister dieser Kunst zeigte am Nachmittag beim niederthaischen Familienfest was Zaubern in Österreich bedeutet und brachte damit einige Kinder zum Staunen.

 

 

Ein großer Spieleabend rundete unseren Sonntag ab. Die Kinder lieferten sich harte Kämpfe in sämtlichen Gesellschaftsspielen: Phase 10, Skipo, Pokemontrainer, Monopoly oder Siedler von Catan brachten die Nerven einiger Teilnehmer auf den Siedepunkt. Der Schlusspfiff kam für viele unerwartet und so konnten die Sieger der Partien nur teilweise ermittelt werden.

 

 

Bis morgen in alter Frische (und hoffentlich der vorhergesagten Sonne)

Dominik

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval