Start Live-Blog Umhausen 17.07. - Tag 11
17.07. - Tag 11
Geschrieben von: Dominik Baaken   

17 Meter bis zu deinem Herzblatt

Mit großen Erwartungen an das Wetter wachten wir auf und mussten bemerken, dass sich Petrus in den beiden Wochen den ein oder anderen Spaß nicht verkneifen kann. Statt Sonne Wolken, statt Wärme Kälte, statt kurze Badeshorts lange Jeans. Doch kein Problem für unsere Untergruppen, die wir direkt nach dem Zimmer, Klo- und Küchendienst bildeten. Die Karten-UG verkrümmelte sich im sogenannten Pokerraum, die Bastel-UG vergnügte sich im Aufenthaltsraum und die beiden UGs mit den echten Kerlen (und Mädchen) zogen sich warm an, um den Wald und den Fußballplatz unsicher zu machen, jedoch erst nachdem man sich durch eine Runde Aerobic warmgemacht hatte.

Zum Mittagsessen versammlten wir uns dann alle wieder im warmen Aufenthaltsraum. Dort verköstigte uns die Küche mit einigen großen Portionen Chili con Carne, die uns wahrscheinlich noch in der heutigen Nacht verfolgen werden. Nicht nur wir sondern auch Petrus war von den Kochkünsten der Küchenfeen beeindruckt und belohnte uns mit strahlendem Sonnenschein.

Also stand der anschließenden Partie "17 Meter" nichts mehr im Wege: In Gruppen aufgeteilt mussten wir Begriffe erraten. Dabei wurden nach und nach Hinweise genannt. Sollte der Begriff erkannt worden sein, mussten die Teilnehmer einen 17 Meter langen Parcours überwinden. Die Mannschaft, die als erstes den Parcours durchlaufen hat und den richtigen Begriff nennen konnte, zog in die nächste Runde ein. Um knapp 17:24 Uhr stand das Gewinnerteam fest. Der Preis (ein heißbegehrtes Wassereis) war schnell verschlungen, doch die Ehre wird wohl noch länger anhalten.

 

 

Vielleicht sollte ein 1. Platz bei 17 Meter auch am Abend noch helfen. Denn zur Primetime konnten die Teilnehmer sich ihr Herzblatt sichern. 3 Kandidaten gaben Rede und Antwort zu vielen verschiedenen Fragen, die das Herzblatt hinter der Wand an seinen Kandidaten stellen wollte. Doch nur einer kann die Liebe des Herzblattes für sich gewinnen. Nach 3 Fragen musste die Entscheidung gefällt werden. Die Paare wurden sich mit einem fulminanten "hier ist dein Herzblatt" vorgestellt und waren alle sehr zufrieden mit ihrer Auswahl.

 

 

Morgen geht es für die "Älteren" ab auf die Alm, sodass die "Kleineren" endlich mal die Aufmerksamkeit für sich alleine haben. Für die Telefonzeit ändern sich somit wie unten angegeben die Telefonnummern.

Bis morgen in alter Frische (die wir sicherlich gut gebrauchen können für eine 5-stündige Wanderung).

Dominik

 
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval